Unser Club

We Serve - wir dienen

mit dieser Zielsetzung wurde unser Club am 17. November 2008 unter der Patenschaft des Lions Clubs Grafschaft Diepholz gegründet. 

 

Das Engagement für die Sulinger Region steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die derzeit 32 Mitglieder des Clubs "LCSL" haben sich zur Aufgabe gemacht, bei materieller und geistiger Not zu helfen und die Güter menschlicher Kultur zu wahren. Regelmäßige Treffen, gesellschaftliche Veranstaltungen (Activitys) und Exkursionen helfen diese zu verwirklichen.

 

Lions soll Spaß machen. Daher ist die Freundschaft zwischen den Mitgliedern für unseren Club sehr wichtig. Nur wenn wir uns untereinander verstehen, können wir die uns gesetzten Ziele und Aufgaben durch unseren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Freizeit erreichen.

Die Gründungsmitglieder auf unserer Charterfeier am 18. April 2008.

Lions Club Sulinger Land Gründungsmitglieder

„You can’t get very far until you start doing something for somebody else“

Du kommst nicht sehr weit, bis du beginnst, etwas für andere zu tun. 

 

[ MELVIN JONES ]

Gründer der weltweiten Cluborganisation

 


Charterung

11. Dezember 2008

Charterfeier

18. April 2009

Clubnummer

104115

Patenclub

LC Grafschaft Diepholz


Der Vorstand 2018/19

Lions Club Sulinger Land Torsten Blietschau

 

 

Präsident

TORSTEN BLIETSCHAU

Lions Club Sulinger Land Lars Jantzon

 

 

Vizepräsident

LARS JANTZON

Lions Club Sulinger Land Marc Steen

 

 

Pastpräsident

MARC STEEN

Lions Club Sulinger Land Marcus Thannhäuser

 

 

Sekretär

MARCUS THANNHÄUSER

Lions Club Sulinger Land Konrad Leymann

 

 

Schatzmeister

KONRAD LEYMANN

Lions Club Sulinger Land Henning Löhmann

 

 

Activity Beauftragter

HENNING LÖHMANN

Lions Club Sulinger Land Carola Dohrmann

 

 

Mitgliedschaftsbeauftragte

Carola Dohrmann

Lions Club Sulinger Land Ralf Röhr

 

 

Webmaster

Ralf Röhr

Lions Club Sulinger Land Stephan Timpke

 

 

Lions Quest Beauftragter

Stephan Timpke

Die PastPräsidenten

2008/09 

KONRAD LEYMANN

 

2009/10

KONRAD LEYMANN

 

2010/11

MARTIN BOTH

 

2011/12

CLAUDIA BLUME

 

2012/13

RALF RÖHR

 

2013/14

CLAUS REINERT

 

2014/15

MATHIAS LANDWEHR

 

2015/16

RALF HABIGHORST

 

2016/17

SINJE LANDWEHR

 

2017/18

MARC STEEN


Ethische Grundsätze

  • Ich werde das Ansehen meines Berufsstandes in meinem persönlichen aktiven Handeln fördern und so beachten, dass ich mit Recht in dem Ruf stehe, etwas geleistet zu haben.
  • Ich will dabei erfolgreich sein und mich um den mir zustehenden angemessenen Gewinn bemühen. Dieses Ziel werde ich jedoch nicht zu Lasten meiner Selbstachtung durch Wahrnehmen eines unlauteren Vorteils oder fragwürdiger Handlungen anstreben.
  • Ich werde um des eigenen Vorteils willen nicht die Existenz eines anderen gefährden. Meinen Geschäftspartnern gegenüber will ich loyal sein und mir selbst treu bleiben. Wann immer ein Zweifel an der Korrektheit und moralischen Integrität meiner Einstellung oder meines Verhaltens gegenüber meinen Mitmenschen entsteht, werde ich mich selbstkritisch prüfen.
  • Ich betrachte die Freundschaft als Ziel, nicht als Mittel zum Zweck. Ich bin mir bewusst, dass wahre Freundschaft nicht erwiesener Dienste wegen besteht. Sie fordert nichts, nimmt jedoch Freundschaftsdienste im selben Geiste an, in dem sie geleistet wurden.
  • Ich werde mir stets meiner Verpflichtungen als Staatsbürger gegenüber meinem Land und der Gesellschaft bewusst bleiben und in Wort und Tat loyal zu ihnen stehen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich sie mit persönlichem Engagement und finanziellen Mitteln bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen.
  • Ich werde meinen Mitmenschen helfen, indem ich den Unglücklichen mit Trost, den Schwachen mit Tatkraft und den Bedürftigen mit meinen wirtschaftlichen Mitteln beistehe. Ich werde behutsam sein mit meiner Kritik und freigiebig mit meinem Lob. Ich will mich bemühen, aufzubauen und nicht zu verletzen.