Unser Club

We Serve - wir dienen

mit dieser Zielsetzung wurde unser Club am 17. November 2008 unter der Patenschaft des Lions Clubs Grafschaft Diepholz gegründet. 

 

Das Engagement für die Sulinger Region steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Die derzeit 35 Mitglieder des Clubs "LCSL" haben sich zur Aufgabe gemacht, bei materieller und geistiger Not zu helfen und die Güter menschlicher Kultur zu wahren. Regelmäßige Treffen, gesellschaftliche Veranstaltungen (Activities) und Exkursionen helfen diese zu verwirklichen.

 

Lions soll Spaß machen. Daher ist die Freundschaft zwischen den Mitgliedern für unseren Club sehr wichtig. Nur wenn wir uns untereinander verstehen, können wir die uns gesetzten Ziele und Aufgaben durch unseren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Freizeit erreichen.

Lions Club Sulinger Land Gründungsmitglieder

Die Gründungsmitglieder auf unserer Charterfeier am 18. April 2008.

„You can’t get very far until you start doing something for somebody else“

Du kommst nicht sehr weit, bis du beginnst, etwas für andere zu tun. 

 

[ MELVIN JONES ]

Gründer der weltweiten Cluborganisation

 


Charterung

11. Dezember 2008

Charterfeier

18. April 2009

Club-nr.

104115

Patenclub

LC Grafschaft Diepholz


Der Vorstand 2023/24


Lions Club Sulinger Land Lars Jantzon

 

 

Präsident

STEPHAN TIMPKE


Lions Club Sulinger Land Lars Jantzon

 

 

1. Vizepräsident

THOMAS WOLTER


Lions Club Sulinger Land Henning Löhmann

 

 

2. Vizepräsident

Activity Beauftragter

HENNING LÖHMANN


Lions Club Sulinger Land Marcus Thannhäuser

 

 

Past-Präsident

MARCUS THANNHÄUSER


Lions Club Sulinger Land Marcus Thannhäuser

 

 

Sekretär

JAN SCHWABE


Lions Club Sulinger Land Torsten Blietschau

 

 

Schatzmeister

TORSTEN BLIETSCHAU


Lions Club Sulinger Land Stephan Timpke

 

 

Umweltbeauftragter

RALF RÖHR


Lions Club Sulinger Land Stephan Timpke

 

 

Lions Quest Beauftragte

Maren Sieck-Oetker


Die PastPräsidenten

2008/09 

KONRAD LEYMANN

 

2009/10

KONRAD LEYMANN

 

2010/11

MARTIN BOTH

 

2011/12

CLAUDIA BLUME

 

2012/13

RALF RÖHR

 

2013/14

CLAUS REINERT

 

2014/15

MATHIAS LANDWEHR

 

2015/16

RALF HABIGHORST

 

2016/17

SINJE LANDWEHR

 

2017/18

MARC STEEN

 

2018/19

TORSTEN BLIETSCHAU

 

2019/20

LARS JANTZON

 

2020/21

KAI RIPKE

 

2021/22

HEIKO RICHTER

 

2022/23

MARCUS THANNHÄUSER


Ethische Grundsätze

  • Ich werde das Ansehen meines Berufsstandes in meinem persönlichen aktiven Handeln fördern und so beachten, dass ich mit Recht in dem Ruf stehe, etwas geleistet zu haben.
  • Ich will dabei erfolgreich sein und mich um den mir zustehenden angemessenen Gewinn bemühen. Dieses Ziel werde ich jedoch nicht zu Lasten meiner Selbstachtung durch Wahrnehmen eines unlauteren Vorteils oder fragwürdiger Handlungen anstreben.
  • Ich werde um des eigenen Vorteils willen nicht die Existenz eines anderen gefährden. Meinen Geschäftspartnern gegenüber will ich loyal sein und mir selbst treu bleiben. Wann immer ein Zweifel an der Korrektheit und moralischen Integrität meiner Einstellung oder meines Verhaltens gegenüber meinen Mitmenschen entsteht, werde ich mich selbstkritisch prüfen.
  • Ich betrachte die Freundschaft als Ziel, nicht als Mittel zum Zweck. Ich bin mir bewusst, dass wahre Freundschaft nicht erwiesener Dienste wegen besteht. Sie fordert nichts, nimmt jedoch Freundschaftsdienste im selben Geiste an, in dem sie geleistet wurden.
  • Ich werde mir stets meiner Verpflichtungen als Staatsbürger gegenüber meinem Land und der Gesellschaft bewusst bleiben und in Wort und Tat loyal zu ihnen stehen. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich sie mit persönlichem Engagement und finanziellen Mitteln bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen.
  • Ich werde meinen Mitmenschen helfen, indem ich den Unglücklichen mit Trost, den Schwachen mit Tatkraft und den Bedürftigen mit meinen wirtschaftlichen Mitteln beistehe. Ich werde behutsam sein mit meiner Kritik und freigiebig mit meinem Lob. Ich will mich bemühen, aufzubauen und nicht zu verletzen.